Kundenprojekt-Marketingstrategie

Claudia Horstmann · Praxisberatung für Heilberufe

Kundenprojekt Marketingstrategie:

IGeL-Konzept und Praxisphilosophie

Eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Fachärzten litt unter Umsatzrückgang, ausgelöst durch hohe Budgetkürzungen in den Leistungsbezügen der gesetzlich Krankenversicherten. Claudia Horstmann | Praxisberatung für Heilberufe erarbeitete ein umfassendes Konzept zur Etablierung privatärztlicher Leistungen.

Claudia Horstmann · Praxisberatung für Heilberufe

Marketingstrategie

Im ersten Schritt wurden in Frage kommende Leistungen für diese Fachgruppe erarbeitet. Zudem wurde festgelegt, wie die entsprechenden Leistungen an die Patienten kommuniziert und der Verkauf effizient und optimal in den Praxisablauf integriert werden sollten – denn ein seriös implementiertes IGeL-Konzept muss authentisch mit der Praxisphilosophie übereinstimmen. Weitere Instrumente – vom Infoflyer über die steuerrechtlich korrekte Rechnungslegung bis zur Dokumentation – begleiteten die Einführung. Mit Erfolg: Bereits nach zwei Quartalen steigerte sich der Anteil an privatärztlichen Leistungen in den Umsätzen nachweislich.

·

Praxisberatung für Heilberufe
Claudia Horstmann
Dipl. Betriebswirtin
Workport Unit 2
Papenreye 53
22453 Hamburg
Leistungsspektrum
• Praxisorganisation
• Praxisgründung
• Praxisübernahme
• Unternehmensberatung
• Betriebswirtschaft
Kooperationspartner
• Recht
• Steuern
• IT/QM
• Marketing/Werbung/Grafik
• Praxisausstattung
Kontaktdaten
Telefon +49 40 53910068
Telefax +49 40 53910069
Mobil +49 160 5546312